banner


Demnächst wird hier erscheinen Bilder und Informationen aus meiner Dienstzeit bei der Nationalen Volksarmee (NVA) in der Zeit von November 1988 bis zum Februar 1990.

Die Grundausbildung fand im Regiment Strassgräbchen (FLAR-313) statt.

Anschliessend wurde ich nach Kroppen bei Ortrand versetzt, als Betanker der FLAR-Raketen. 

10 Jahre danach habe ich Kroppen besucht und zahlreiche Bilder gemacht, sowie von der “neuen” C-Stelle  in Lampertswalde ....  Bilder demnächst

Hast Du auch mal in Kroppen oder Strassgräbchen Dienst geschoben und sogar aus Deiner Zeit Bilder gemacht , dann schreib mir doch einfach.

(c) 2005 K. Ulbricht

 

Die Webseite www.ulbi.de dient zur Ahnenforschung der Familie Ulbricht und der militärhistorischen Aufarbeitung des Kampfweges des Kampfgeschwaders 3 der deutschen Luftwaffe im 2.Weltkrieg.
Das Hakenkreuz und andere Symbole des III. Reiches sind Symbole aus dieser Epoche und dienen der historischen Korrektheit der Webseite blitzgeschwader.de
Für die Webseite wurden viele Recherchen unternommen. Sicherlich habe ich nicht auf jede Quelle hingewiesen. Dieses geschah bestimmt nicht mit Absicht. Sollte jemand eine Urheberrechtsverletzung entdecken, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Viele Bilder und Texte stammen aus Nachlässen und antiquarischen Quellen, wo die Urheberrechte ich nicht klären konnte. 

Kontaktaufnahme: kulbricht@blitzgeschwader.de