banner

Lehrejahre sind keine Herrenjahre - so war es jeden Falls auch bei mir.
Zu meiner Zeit gehörte der Eser 1055 genauso dazu wie das Event vom IBM 3495

IBM3495_1

IBM3495_2

IBM3495_3

IBM3495_4

0

1

2

3

IBM3495_5

IBM360-65-1

IBM360M30

IBM360_40

4

5

6

7

IBM360_40breastplate

IBM360_Operator

IBM360_System

System_360_Reference_Data

8

9

10

11

System ESER 1055

Eser 1055 wie ich ihn kannte...

War allengingen das duplizieren der Karten hat Spass gemacht..

Die Dinger waren schwer und manchmal hielt der Deckel nicht. Badoonng !!

12

13

14

15

Das waren Zeiten... 1986-1988

Tonnenweise habe ich Bänder geschleppt gesucht und aufgespoolt .. bis der Zeigefinger rot war

16

17

Die Webseite www.ulbi.de dient zur Ahnenforschung der Familie Ulbricht und der militärhistorischen Aufarbeitung des Kampfweges des Kampfgeschwaders 3 der deutschen Luftwaffe im 2.Weltkrieg.
Das Hakenkreuz und andere Symbole des III. Reiches sind Symbole aus dieser Epoche und dienen der historischen Korrektheit der Webseite blitzgeschwader.de
Für die Webseite wurden viele Recherchen unternommen. Sicherlich habe ich nicht auf jede Quelle hingewiesen. Dieses geschah bestimmt nicht mit Absicht. Sollte jemand eine Urheberrechtsverletzung entdecken, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Viele Bilder und Texte stammen aus Nachlässen und antiquarischen Quellen, wo die Urheberrechte ich nicht klären konnte. 

Kontaktaufnahme: kulbricht@blitzgeschwader.de